Samstag, 25. Juli 2009

Deutsche Post zeichnet das Kundenmagazin der DAB bank aus

Hintergründiges aus der Finanzwelt

Vertrauen lautet das Stichwort, mit dem Banken nicht nur in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise ihre Kunden binden wollen.

Die DAB Bank setzt dazu seit ihrem Start vor 15 Jahren auf umfangreiche, hintergründige Kundeninformation mit einem Magazin. Bis Ende 2007 hatte das "Investor Magazin" die Kunden über den Finanzmarkt unterrichtet, dann wurde es vom neu konzipierten "DAB direkt" abgelöst, das den Magazincharakter stärkte und mit seinen Themen über den Tellerrand der DAB-Finanzwelt hinausblickt. Aktuell feiert "DAB direkt" das 15-jährige Jubiläum der DAB Bank, die damals als erste Bank Privatkunden einen direkten Zugang zur Börse verschaffte.

Als Gerhard Martin, seit Oktober 2008 Bereichsleiter Marketing bei dem Münchner Finanzdienstleister, eine erste Leserbefragung in Auftrag gab, erhielt die "DAB direkt" Anfang 2009 erfreulich positive Rückmeldungen der Leser - 91 Prozent zeigten sich zufrieden oder sehr zufrieden mit "DAB direkt" - die Studie zog aber auch kleinere Änderungen nach sich. Mehr unterhaltende Inhalte lockern die "DAB direkt" jetzt auf, von Buchvorstellungen bis zu Reiseangeboten reicht das Spektrum. Doch auch die Entertainment-Elemente des Magazins weisen einen klaren Bezug zur Finanzwelt auf, wenn es etwa um den Börsen-Millionär Rockefeller geht oder in Zusammenarbeit mit einem Reiseveranstalter Kurztrips in die Finanzmetropole London oder nach München, dem Sitz der DAB Bank, angeboten werden.


Mehr unter: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015527_1020962

DAB direkt gleich abonnieren unter: https://www.dab-bank.de/hilfe-service/dab_aktuell/abo_center.html

Keine Kommentare: